Samstag, 2. April 2016

[Rezept] Zimteis

Wie ich Zimteis liebe...! Nicht jeder Eisstand hat diese tolle Sorte, die nicht nur etwas für den Winter ist, im Angebot.

Umso genialer finde ich es, dass ich mir von nun an mein Zimteis selber machen kann. Und dafür brauche ich noch nicht einmal eine Eismaschine. Eine Eismaschine wäre sicherlich praktischer, da diese das Umrühren für mich übernimmt, aber für ein selbstgemachtes Eis stehe ich gerne zwischendurch mal auf und rühre es selbstständig um.


Falls ihr auch Lust auf ein leckeres Zimteis bekommt, habe ich hier das passende Rezept:

Schwierigkeitsgrad: Zubereitungszeit:

Zutaten für 900ml Eis

2 Eier
2 Eigelb
400g Sahne
8 EL Zucker
8 TL Zimt
2 Pck. Vanille Aroma (zB Finesse von Dr. Oetker)

Zubereitung

Die Zubereitung ist total einfach. Als allererstes werden die 2 Eier und die 2 Eigelbe mit dem Vanille Aroma und dem Zimt aufgeschlagen. Dann wird die Sahne steif geschlagen. Die Sahne zu der Ei-Mischung geben und gut rumrühren.
Zum Schluss alles in ein passendes Behältnis geben - ich benutze immer eine alte Eispackung - und das Ganze ins Gefrierfach stellen.
Jetzt dürft ihr das Umrühren nicht vergessen, da das Eis sonst nicht cremig wird. Nach einer halben Stunde das erste Mal umrühren. In den nächsten 2 Stunden noch 2 Mal umrühren und das Eis danach im Gefrierfach ruhen lassen.

Fertig ist euer leckeres selbstgemachtes Zimteis!

Schmeckt übrigens super mit Apfelmus :)
Rezept: maedchenmitherz

Kommentare:

  1. Zimteis mit Apfelmus... Mmmmh
    Das klingt sehr lecker.
    Vielen Dank für das Rezept.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...