Mittwoch, 27. April 2016

{Rezept} Erdbeersirup

Ich liebe Erdbeeren! Und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn die Erdbeerzeit beginnt. Meistens habe ich dann täglich frische Erdbeeren zuhause.
Das Erdbeerfieber wird mich definitiv auch dieses Mal wieder packen und ich werde mir Erdbeeren vom Stadtmarkt mit nach Hause nehmen.

Da ich auch mal Abwechslung mag, landen dann nicht alle Erdbeeren in meinem Mund, sondern können auch mal eine andere Bestimmung haben – sie werden zu Erdbeersirup, der sich wunderbar zur Verfeinerung von Getränken eignet.

{Wer auf etwas Ausgefalleneres steht, der kann auch mal selbstgemachten Lavendelsirup ausprobieren – auch unglaublich lecker!}


Schwierigkeitsgrad: Zubereitungszeit:

Zutaten
1kg frische Erdbeeren
500g Zucker
250ml Wasser
100ml frisch gepresster Zitronensaft


Zubereitung


1) Die Erdbeeren waschen und vierteln.
2) Alle Zutaten in einen großen Topf füllen...
3) ...gut umrühren...
4) ...und zum Kochen bringen. Das Ganze dann für 45 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen.

Zum Schluss den Sirup durch ein Sieb in vorher sterilisierte Flaschen füllen.

Fazit: unglaublich lecker!
Rezept: kuriositätenladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...