Dienstag, 11. Februar 2014

[DIY] Platz für Fotos & Erinnerungen - kleines Fotobuch

Heute habe ich ein tolles Tutorial für euch vorbereitet: Ich zeige euch, wie ihr ohne viel Aufwand ein super süßes kleines Fotobuch zaubert. Geht total einfach und ohne viel Material.
Am Ende habt ihr ein kleines Büchlein, in dem nicht nur Fotos gut aussehen, sondern auch andere Erinnerungen, die hineingeklebt werden können.

Ich bin begeistert von dem kleinen Ding und werde sicherlich noch mehr davon machen! 


Was du alles brauchst:


Und dann kann es auch schon losgehen :)

Die zuvor auf die passende Größe zurechtgeschnittenen Papierrechtecke in der Hälfte falten.
(Die Größe kannst du frei wählen, je nachdem wie groß das Buch am Ende sein soll...)
Nun klebst du die einzelnen Papierstücke, wie auf dem Bild zu sehen, aufeinander.
Das Ganze wiederholst du für alle weiteren Papierstücke. Sobald du damit fertig bist, hast du das Innenleben also die Seiten des Buchs fertig.
Dann kommen die Vorder- und Rückseite dran. Lege den Karton auf das bedruckte Paper und markiere die Ecken, die weggeschnitten werden sollen.
Danach an den Markierungen ausschneiden und mit Hilfe eines Lineals falten.
Nun kannst du die Ecken umklappen und an dem Karton festkleben.
Und fertig ist die Vorder- und Rückseite!







Damit man das Buch später zubinden kann, muss jetzt die Schnur um das Papier gelegt und mit einem Klebestreifen fixiert werden. 






Zum Schluss Vorder- und Rückseite des Buches auf das erste und letzte Blatt kleben, zubinden, fertig ;)

Ihr könnt es jetzt so lassen, wie es ist und es nach und nach mit tollen Sachen füllen, oder auf jede einzelne Seite jeweils ein Foto kleben (so wie ich es gemacht habe).







Ich hoffe, dass ich euch ein wenig inspiriert habe und mein Tutorial verständlich ist ;)
Ganz viel Spaß beim Nachbasteln ♥

Und weil es mir so gut gefällt, kommt es mit zum Creadienstag :)

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee, sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine super idee ich denke ich werde es mal ausprobieren wollte eins für meine tochter machen Gruß Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, da wird sie sich sicherlich freuen! Wenn du magst, kannst du mir gerne das Ergebnis zeigen. Da würde ich mich freuen :)
      Frohes Schaffen ♥

      Löschen
  3. Sehr sehr schön! Ich finde sowas ja soweiso 1000 mal besser als diese 08/15 Fotobücher!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss sich halt entscheiden, möchte man es professionell oder mit Ecken und Kanten, aber dafür mit ♥

      Löschen
  4. So toll und liebevoll. Vielen Dank für diese Idee.

    VG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ust eine sehr schöne Idee.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht aber schön aus! Selbstgemachte Büchlein sind immer toll... Kann man auch nie genug haben ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Papeterie, und dein Fotobüchlein ist sehr schön geworden. Da möchte ich glatt was reinkleben :-).

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Anleitung, sieht eccht klasse aus :)
    LIebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Viel Spaß :) Und zeig mir gerne dein Ergebnis!

      Löschen
  10. Das ist echt schön geworden!
    Werde ich demnächst mal nach basteln.
    Ich mag ja solche Büchlein mit Ecken und Kanten sehr.

    Liebe Grüße
    Dreampepper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich zum Nachbasteln inspiriert habe ♥

      Löschen
  11. ganz ganz toll - mein Freund und ich haben bald Jahrestag, und ich weiß schon was nun Teil seines Geschenkes sein wird ♡ danke dafür!

    Liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dich inspirieren konnte :)

      Löschen
  12. Total schöne Idee, Lisa!
    Hab es gerade für meine Mama zum Geburtstag nachgebastelt und die Seiten mit Fotos und Sprüchen gefüllt. Deine Anleitung war spitze, hat alles super geklappt :)

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr hübsches kleines Fotobuch! Ich hatte auch überlegt, ein ähnliches kleines Fotoalbum mit den Highlights des letzten Jahres zu machen. Danke also für die schöne Inspiration :)

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Fotobüchlein. Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, würde ich mich freuen, wenn du damit bei meiner Linkparty zum Thema DIY mit Fotos mitmachen würdest: http://fotogruesse.blogspot.de/p/linkparty.html
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...